LK Bestattungen Name — Your Slogan

Unser Service für Sie

Erdbestattungen

Die Erdbestattung ist die natürlichste und umweltfreundlichste Art der Bestattung, da hier der Körper in einem Holzsarg ohne Umwege und weiteren Energieaufwand dem Boden übergeben wird. Es können verschiedene Grabarten gewählt werden.

Reihengrab

Ein Reihengrab ist eine einstellige Grabstätte die, - wie der Name sagt - der Reihe nach mit nur einem Verstorbenen belegt wird. Die Friedhofsgebühren für Reihengräber sind daher niedriger als für Wahl- oder Familiengräber. Die Grabnutzung ist nicht verlängerbar.

Wahl- oder Familiengrab

Dieses wählt man bei einer Ortsbesichtigung aus. Die Grabstätte muss mindestens für die Dauer der Ruhefrist (20 bis 30 Jahre, je nach Friedhof) gepachtet werden. Nach dieser Zeit besteht die Möglichkeit der Pachtverlängerung. Im Falle einer Beisetzung muss mindestens die vorgeschriebene Ruhezeit gesichert und eventuell fehlende Zeit nachgepachtet werden.

Anonymes Erdgrab

Anonyme Erdgräber werden von der Friedhofsverwaltung zugeteilt und sind vollständig mit Rasen bedeckt. Es gibt dort weder Grabschmuck noch individuelle Bepflanzung. Eine Umbettung des Leichnams ist nicht mehr möglich.